News

News

75 Jahre – Aus Liebe zur Freiheit | Die neue Ausgabe der fdplus ist da

22.12.2023 | ANKER DER MITTE Reflexion zum Parteijubiläum NEUE REALPOLITIK Die Asylwende kommt ANPACKEN UND NICHT WEGDUCKEN Eine Inventur der Koalition mehr »

Marktwirtschaft statt Subventionen

14.09.2023 | Ein subventionierter Industriestrompreis für wenige große Unternehmen ginge zulasten des Mittelstandes und der Steuerzahlerinnen und Steuerzahler. Stattdessen sollten wir über eine Senkung der Stromsteuer und eine Erleichterung von Energiepartnerschaften zwischen Großverbrauchern und Erzeugern sprechen. mehr »

Lange Tafel der Vielfalt

11.09.2023 | Vergangenen Samstag gab es nach der Einbürgerungsfeier die "Lange Tafel der Vielfalt" auf dem Katschhof. Wir als  FDP hatten einen Info-Stand und haben zum Picknick der Vielfalt  "Muffins" und Infomaterial an die Neubürger/innen Aachens verteilt. mehr »

Die aktuelle fdplus zieht Bilanz nach einem Jahr FDP in der Regierung

06.01.2023 | In der letzten fdplus des Jahres 2022 blicken die Freien Demokraten auf ein erfolgreiches erstes Jahr in Regierungsverantwortung zurück. Die Bilanz sowie einen Ausblick auf das Wahljahr 2023 finden Sie in der aktuellen Ausgabe. mehr »

Liberal.NRW

06.01.2023 | Der FDP-Landesverband und die FDP-Landtagsfraktion geben mit dem Liberal.NRW gemeinsam ein Magazin heraus, in dem die Themen der letzten Wochen und interessante Geschehnisse in Nordrhein-Westfalen dargestellt werden. mehr »

Regierungserklärung und Aussprache // Debatte über Gasumlage - Verbraucherinnen und Verbraucher in NRW bei steigenden Gas- und Strompreisen entlasten

04.10.2022 |   In dieser Woche ist der nordrhein-westfälische Landtag zu einer erneuten Generaldebatte über den Nachtragshaushalt zum Landeshaushalt 2022 zusammengekommen. In der Aussprache warf Henning Höne, Fraktionsvorsitzender der FDP-Landtagsfraktion, der Landesregierung vor, 99 Tage lang die Augen vor den drängenden Herausforderungen in unserem Land verschlossen zu haben, und jetzt auf den letzten Metern ihre 100-Tage-Bilanz retten zu wollen. Wir Freie Demokraten haben bei diesem Nachtragshaushalt den festen Eindruck, dass die Landesregierung an der Krise und an den Sorgen der Menschen in N... mehr »

Ortsparteitag und neuer Vorstand in Aachen-Mitte

05.09.2022 | Am Dienstag, 23. August, hat der Ortsverband Aachen-Mitte der seinen ordentlichen Parteitag abgehalten. Der mit Abstand mitgliederstärkste Ortsverband der Aachener FDP umfasst den Stadtbezirk Mitte. Die Vorstandswahlen wurden unter Leitung des Kreisvorsitzenden Alexander Heyn durchgeführt. Der bisherige Vorsitzende Cliff Gatzweiler kandidierte nicht erneut, für diese Position stellte sich Philip Cierniak zur Wahl, der zuletzt als Direktkandidat unserer Partei bei der Landtagswahl im Wahlkreis Aachen II antrat. In seiner Rede betonte er insbesondere die verkehrspolitischen Konzepte der Lib... mehr »

Neuwahlen des FDP- Vorstandes in Aachen- Süd

12.08.2022 | Der FDP Ortsverband Aachen – Süd hat sich auf der letzten Mitgliederversammlung am 09.08.2022 neu aufgestellt.  Die Vorstandswahlen wurden  unter der Leitung der stv. Kreisvorsitzenden Sigrid Moselage durchgeführt. Nachdem Peter Blum im Vorfeld erklärt hatte, nicht mehr als Vorsitzender zu kandidieren, stellte sich Detlef Hesse für diese Position zur Wahl.  Er wurde von den Mitgliedern bei einer Enthaltung gewählt. Zu seinen Stellvertretern  wurden Gretel Opitz und Peter Blum gewählt. Den Vorstand komplettieren  Elke Bohrer als Schriftführerin sowie Janine Eichberg, Dr. Nicole Giesen, Gis... mehr »

Die neue Ausgabe der fdplus ist da

10.06.2022 | Bundesparteitag Entschlossenes Bekenntnis zu einer wehrhaften Demokratie Entlastungen Wir entlasten die breite Mitte Corporate Design Wir haben unsere Gestaltungsrichtlinien aktualisiert mehr »

Georg Helg wird mit Ehrenring der Stadt Aachen ausgezeichnet

23.05.2022 | Der Ehrenring der Stadt Aachen ist seit 1972 an 28 Persönlichkeiten verliehen worden. Nun hat sich auch Georg Helg dazu gesellt. Er wie alle anderen zuvor sind für ihr Lebenswerk und für ihr großes Engagement zum Wohl und Ansehen der Stadt Aachen und ihrer Bürgerschaft ausgezeichnet worden. mehr »
Seite 1 von 19Erste   zurück   [1]  2  3  4  5  6  7  8  9  10  weiter   letzte