Artikel

Cliff Gatzweiler 43 Jahre , Rechtsanwalt, Lebenspartnerin mit gemeinsamer vierjähriger Tochter

News vom 01.09.2017 in Allgemein


Welche Themen liegen Ihnen besonders am Herzen?

Meine Themen sind Sicherheit, Gerechtigkeit und Einwanderung.
Eine liberale Bürgergesellschaft braucht Freiheit, aber auch konsequenten Schutz vor Gewalt, Kriminalität und Terror.
Aufgrund jährlich steigender Steuereinnahmen müssen die Bürger entlastet werden.
Wir brauchen ein modernes Einwanderungsgesetz mit klaren Regeln und klaren Zuständigkeiten.

Was wollen Sie speziell für Aachen in Berlin erreichen?

Bis heute hat es Aachen nicht genügend geschafft, mithilfe seiner exzellenten Forschung attraktive lokale Arbeitsplätze zu schaffen. Ich möchte mich für einen Strukturfonds für Aachen einsetzen, damit hier mehr investiert wird und die jungen Menschen nach ihrer Ausbildung auch in Aachen bleiben.

Warum halten Sie sich für Aachens beste Wahl?

Aachen ist meine Heimatstadt und braucht Mut und neue Ideen. Die Gesellschaft und Arbeitswelt stehen vor einem Umbruch und es gilt nun, die Potenziale der Euregio effektiv zu nutzen. Ich werde mich unabhängig und mit ganzer Kraft für Aachen einsetzen.

Und sonst so:

Warum ist Aachen die schönste Stadt der Welt?

Aachen hat eine perfekte Größe und einen historisch gewachsenen, attraktiven Stadtkern, den man gut zu Fuß erkunden kann. Wir haben eine interessante europäische Lage im Dreiländereck. In Aachen wird Europa gelebt, die Aachener sind offen und freundlich.


01.09.2017 / Aachener Nachrichten - Stadt / Seite 19 / Lokales