News

News

FDP-Landesparteitage: Aussichtsreiche Plätze für die Aachener Region (16.06.2021)

17.06.2021 | Dortmund.  Die Freien Demokraten NRW haben ihre Kandidatinnen und Kandidaten zur Bundestagswahl im Herbst dieses Jahres und zur Landtagswahl im kommenden Jahr gewählt. Christian Lindner (Bund) und Dr. Joachim Stamp (Land) führen die NRW-Liberalen in die Wahlkämpfe. Die Kandidatinnen und Kandidaten aus dem FDP-Bezirksverband Aachen konnte aussichtsreiche Listenplätze erzielen. So sind jeweils drei Kandidatinnen und Kandidaten unter den TOP 30 für Land und Bund platziert worden.  Der FDP-Bezirksvorsitzende Markus Herbrand (Kreis Euskirchen) wurde auf Platz 12 der Landesliste zur Bundes... mehr »

LINDNER-Gastbeitrag: Wachstum durch Klimaschutz

17.06.2021 | Der FDP-Fraktionsvorsitzende Christian Lindner schrieb für die „Welt am Sonntag“ (aktuelle Ausgabe) den folgenden Gastbeitrag: „Das ist eine Chance für die Menschheit“, sagte der ehemalige US-Außenminister John Kerry und heutige Klimabeauftragte des Präsidenten Joe Biden zu Beginn einer Begegnung vor einigen Tagen in Berlin. Er meinte den Klimaschutz. Er sehe Klimaneutralität als einen „Markt mit bald neun Milliarden Teilnehmern“. Spitzentechnologien würden überall auf der Welt gebraucht. Mit einem leistungsfähigen privaten Bankensektor könne man Schwellenländern auch gleich die Finanzie... mehr »

Neu im Parlament: Claudia Cormann

04.05.2021 | Mit Ablauf des 14. April hat Bodo Middeldorf sein Landtagsmandat niedergelegt. Als Nachrückerin zieht Claudia Cormann in den Landtag ein. Claudia Cormann, Journalistin aus Aachen, ist am 15. April im Plenum als Abgeordnete verpflichtet worden. Für die Freien Demokraten wird sie künftig als Obfrau und Sprecherin in der Enquetekommission IV „Einsamkeit“ fungieren. Zudem gehört sie als Mitglied dem Ausschuss für Kultur und Medien sowie als stellvertretendes Mitglied dem Gleichstellungsausschuss und dem Ausschuss für Arbeit, Gesundheit und Soziales an. „Mit Respekt vor der Aufgabe, großer Dankba... mehr »

Wahlprogrammentwurf 2021

16.04.2021 | Ob Bildung, Digitalisierung, Klimawandel oder Sicherung der Sozialen Marktwirtschaft: Wir Freie Demokraten haben Antworten auf die großen Fragen unserer Zeit. Wenn in Deutschland alles bleibt wie es ist, bleibt unser Land unter seinen Möglichkeiten. Nicht erst die Pandemie zeigt, dass das falsch war. Deutschland benötigt eine umfassende Modernisierung: „Nie gab es mehr zu tun“ ist der Titel unseres  Wahlprogrammentwurfs . mehr »

FDP NRW stellt sich für die Bundestagswahl auf – Christian Lindner auf Platz 1 der Landesliste gewählt

22.03.2021 | Am heutigen Sonntag fand unter strengen Hygiene- und Infektionsschutzregeln, insbesondere Schnelltests für alle Teilnehmenden, die Landeswahlversammlung der FDP NRW zur Bundestagswahl statt. Auf den Spitzenplatz wurde Christian Lindner mit 96,9 Prozent der Stimmen gewählt. Er sagte in seiner Rede: „Wir gingen eben durch Schleusen, Barcodes wurden gescannt, es wurde die Körpertemperatur gemessen, wir haben einen Schnelltest absolviert, konnten mittels einer App das Ergebnis sehen. Wir sitzen hier mit Abstand und mit Maske. Mir zeigt das eines: Mit intelligenter Logistik ist demokratis... mehr »

Veränderung beginnt mit Dir | #nextGeneration

18.03.2021 | Wir sind Freie Demokraten. Unser Antrieb ist die Zukunft. In Freiheit. In Selbstbestimmung. In allen Lebenslagen. Die vor uns liegenden Herausforderungen sind groß, Deutschland steht vor weitreichenden Entscheidungen. Umso wichtiger ist es jetzt für jede und jeden von uns, aktiv zu werden und sich einzubringen. Bist auch Du dabei? Du bist jung und willst Dich engagieren? Wir wollen Dir eine Stimme geben. Du kannst Deine Meinung, Deine Ideen, Deine Herzensangelegenheiten in die FDP einbringen. Denn Politik ist nicht nur für ein paar wenige Entscheiderinnen und Entscheider in Berlin. Po... mehr »

Schulische und vorschulische Bildung haben Vorrang!

12.02.2021 | In dieser Woche kam der Landtag Nordrhein-Westfalen zu zwei Sondersitzungen zusammen. In der Plenardebatte am Dienstag, dem Tag vor den Beratungen der Ministerpräsidenten und der Bundeskanzlerin, hat der Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion, Christof Rasche, verantwortungsvolle Öffnungen gefordert. Für die Freien Demokraten machte er deutlich, dass die schulische und vorschulische Bildung hier absoluten Vorrang haben musss. Aber auch bestimmte Dienstleistungen gehören aus unserer Sicht in die erste Öffnungsphase. Die Akzeptanz der Bürgerinnen und Bürger ist für die Wirksamkeit der Maßnahmen e... mehr »

Antrag Sportausschuss, Schwimmbad-Online-Ticketing, FDP-Antrag vom 8. Juli 2019

22.01.2021 | Bereits im Juli 2019 stellte die FDP-Fraktion einen Ratsantrag, in welchem die Stadt Aachen gebeten wurde, den Ticketverkauf für die Aachener Schwimmbäder online zu ermöglichen. In der kommenden Sitzung des Sportausschusses am 28. Januar 2021 sollte nun endlich darüber beraten werden. Leider musste der Sportausschuss verschoben werden! Den Beschlussvorschlag sowie unseren Antrag finden Sie hier > mehr »

WISSING-Interview: Die Bundesregierung hat den Auftrag, ihrem Eid nachzukommen

07.01.2021 | Über das Dreikönigstreffen und das mangelhafte Impfmanagement der Bundesregierung. 06.01.2021 Der FDP-Generalsekretär Dr. Volker Wissing gab der „Welt“ (Mittwoch-Ausgabe) folgendes Interview. Die Fragen stellte Thorsten Jungholt: Frage: An diesem Mittwoch startet die FDP mit der Dreikönigskundgebung in Stuttgart ins Jahr der Bundestagswahl – unter Pandemiebedingungen. Ihr Parteivorsitzender Christian Lindner wird im Staatstheater vor leeren Rängen eine Rede halten. Hätte man das Treffen nicht einfach absagen sollen? mehr »

Neuwahlen des FDP Ortsvorstandes in Aachen-Mitte

26.10.2020 | Am 24. Oktober 2020 wurde auf dem ordentlichen Ortsparteitag der neue Ortsvorstand Aachen-Mitte gewählt. Der neue Vorstand besteht nun aus folgenden Personen: Dr. Cliff Gatzweiler (Vorsitzender) Frank Hansen (stellv. Vorsitzender) Matthias Ebade-Esfahani (2. stellv. Vorsitzender) Andreas Goffin (Schriftführer) Beisitzer in alphabetischer Reihenfolge: Niklas Adams, Ute Ketteniß, Birk Müller, Robert Scharf, Werner Walther Am Ende der Wahl wurden in einer Diskussionsrunde schon erste Themen gesetzt, wie beispielsweise der politische Umgang mit der Corona Pandemie. mehr »
Seite 1 von 17Erste   zurück   [1]  2  3  4  5  6  7  8  9  10  weiter   letzte