Ortsparteitag und neuer Vorstand in Aachen-Mitte

News vom 05.09.2022 in
Am Dienstag, 23. August, hat der Ortsverband Aachen-Mitte der seinen ordentlichen Parteitag abgehalten. Der mit Abstand mitgliederstärkste Ortsverband der Aachener FDP umfasst den Stadtbezirk Mitte.

Die Vorstandswahlen wurden unter Leitung des Kreisvorsitzenden Alexander Heyn durchgeführt. Der bisherige Vorsitzende Cliff Gatzweiler kandidierte nicht erneut, für diese Position stellte sich Philip Cierniak zur Wahl, der zuletzt als Direktkandidat unserer Partei bei der Landtagswahl im Wahlkreis Aachen II antrat. In seiner Rede betonte er insbesondere die verkehrspolitischen Konzepte der Liberalen für die Aachener Mitte und legte den Fokus schon auf die Vorbereitung der Wahlen 2025. Anschließend wurde er mit 94 % gewählt.

Erster Stellvertreter bleibt Frank Hansen, der nach seiner Zeit als Vorsitzender seit zwei Jahren in dieser Position Verantwortung für den Ortsverband übernimmt. Zum zweiten Stellvertreter wurde Erik Prümer gewählt, er leitete den Landtagswahlkampf für die Aachner Liberalen. Den Vorstand komplettieren als Schriftführerin Josefine Monnet sowie Birk Müller, Robert Scharf, Roman Sadlowski, Marvin Halm und Tamara Marasovic als Beisitzer.