News

News

Die aktuelle fdplus zieht Bilanz nach einem Jahr FDP in der Regierung

06.01.2023 | In der letzten fdplus des Jahres 2022 blicken die Freien Demokraten auf ein erfolgreiches erstes Jahr in Regierungsverantwortung zurück. Die Bilanz sowie einen Ausblick auf das Wahljahr 2023 finden Sie in der aktuellen Ausgabe. mehr »

Liberal.NRW

06.01.2023 | Der FDP-Landesverband und die FDP-Landtagsfraktion geben mit dem Liberal.NRW gemeinsam ein Magazin heraus, in dem die Themen der letzten Wochen und interessante Geschehnisse in Nordrhein-Westfalen dargestellt werden. mehr »

Regierungserklärung und Aussprache // Debatte über Gasumlage - Verbraucherinnen und Verbraucher in NRW bei steigenden Gas- und Strompreisen entlasten

04.10.2022 |   In dieser Woche ist der nordrhein-westfälische Landtag zu einer erneuten Generaldebatte über den Nachtragshaushalt zum Landeshaushalt 2022 zusammengekommen. In der Aussprache warf Henning Höne, Fraktionsvorsitzender der FDP-Landtagsfraktion, der Landesregierung vor, 99 Tage lang die Augen vor den drängenden Herausforderungen in unserem Land verschlossen zu haben, und jetzt auf den letzten Metern ihre 100-Tage-Bilanz retten zu wollen. Wir Freie Demokraten haben bei diesem Nachtragshaushalt den festen Eindruck, dass die Landesregierung an der Krise und an den Sorgen der Menschen in N... mehr »

Neuwahlen des FDP- Vorstandes in Aachen- Süd

12.08.2022 | Der FDP Ortsverband Aachen – Süd hat sich auf der letzten Mitgliederversammlung am 09.08.2022 neu aufgestellt.  Die Vorstandswahlen wurden  unter der Leitung der stv. Kreisvorsitzenden Sigrid Moselage durchgeführt. Nachdem Peter Blum im Vorfeld erklärt hatte, nicht mehr als Vorsitzender zu kandidieren, stellte sich Detlef Hesse für diese Position zur Wahl.  Er wurde von den Mitgliedern bei einer Enthaltung gewählt. Zu seinen Stellvertretern  wurden Gretel Opitz und Peter Blum gewählt. Den Vorstand komplettieren  Elke Bohrer als Schriftführerin sowie Janine Eichberg, Dr. Nicole Giesen, Gis... mehr »

Die neue Ausgabe der fdplus ist da

10.06.2022 | Bundesparteitag Entschlossenes Bekenntnis zu einer wehrhaften Demokratie Entlastungen Wir entlasten die breite Mitte Corporate Design Wir haben unsere Gestaltungsrichtlinien aktualisiert mehr »

Georg Helg wird mit Ehrenring der Stadt Aachen ausgezeichnet

23.05.2022 | Der Ehrenring der Stadt Aachen ist seit 1972 an 28 Persönlichkeiten verliehen worden. Nun hat sich auch Georg Helg dazu gesellt. Er wie alle anderen zuvor sind für ihr Lebenswerk und für ihr großes Engagement zum Wohl und Ansehen der Stadt Aachen und ihrer Bürgerschaft ausgezeichnet worden. mehr »

Georg Helg erhält Ehrenring der Stadt Aachen

01.04.2022 | Georg Helg wird auf Beschluss des Rates vom 31. März 2022 mit dem Goldenen Ehrenring der Stadt Aachen ausgezeichnet. Durch sein Lebenswerk und sein hohes Engagement für das Ansehen und die Entwicklung für die Stadt Aachen, das historische Rathaus und die Bürgerschaft erfüllt Herr Helg alle Voraussetzungen für die Verleihung des „Goldenen Ehrenrings der Stadt Aachen“. mehr »

Haushaltsrede und Kurzstatement von Wilhelm Helg zum Haushalt 2022

23.02.2022 | REDE VON WILHELM HELG , Vorsitzender der FDP-Fraktion im Rat der Stadt Aachen zu Top 5.1., Haushaltsplanberatungen einschließlich Stellenplan – Haushaltsreden / 2022 in der Ratssitzung am 16.02.2022 &  Kurzstatement der FDP-Fraktion zum Haushalt 2022 mehr »

Kampagnenpräsentation zur Landtagswahl

17.02.2022 | „Von hier aus weiter“  – so lautet das Motto unserer Kampagne zur Landtagswahl 2022. Damit wollen wir zeigen, dass wir in den vergangenen fünf Jahren viel erreicht haben – aber noch viel mehr für NRW vorhaben. Das passt auch zur Situation in unserem Land, in dem sich im beginnenden Frühling auch eine neue Perspektive nach nunmehr zwei Jahren Pandemie auftut. Dazu passend bricht die Kampagne optisch mit mittlerweile Gewohntem. Sie leuchtet in den Farben der Freien Demokraten und durch die Bilder der Kandidierenden als Signal der Hoffnung – und wird so auch im Straßenbild im Vergleich zum Wett... mehr »

FDP Ratsfrau Sigrid Moselage zum Thema „Gendern“.

07.02.2022 | Welchen Stellenwert hat für Sie/Ihre Fraktion die Genderdebatte in Ihrer kommunalpolitischen Arbeit? Die Genderdebatte muss in einem größeren Kontext gesehen werden. Wenn nur noch über Gendersternchen berichtet wird, werden bedeutende gesellschaftspolitische Themen vernachlässigt. Wichtig ist die Diskussion über: Gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit (Thema: Gender-Gap), Altersarmut von Frauen, Übergriffe am Arbeitsplatz, Gewalt gegen FLINT-Personen, fehlende Schutzräume, Unterstützung von Karriere- und Familienplanung, gleichberechtigte Teilhabe von Männern und Frauen, A... mehr »
Seite 1 von 18Erste   zurück   [1]  2  3  4  5  6  7  8  9  10  weiter   letzte